Mission:
AVEDA hat sich zum Ziel gesetzt sorgsam und respektvoll mit der Umwelt umzugehen. Diese Philosophie kommt sowohl in unseren Produkten als auch in unserem Bemühen um das Wohlergehen der Mitmenschen zum Ausdruck. AVEDA will im verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur und ihren Ressourcen eine Führungsrolle übernehmen - nicht nur in der Welt der Kosmetik, sondern auch zugunsten der Welt in der wir leben.
Geschichte:
Seit nunmehr 30 Jahren verfolgt AVEDA seine Mission mit Authentizität und Pioniergeist jeden Tag aufs Neue:
Die Entwicklung hochwirksamer Produkte auf Pflanzenbasis, Nachhaltigkeit und der verantwortungsbewusste Umgang mit der Natur stehen dabei im Vordergrund.
Das AVEDA-Versprechen über die Inhaltsstoffe:
AVEDA, The Art and Science of Pure Flower and Plant Essences, ist überzeugt, dass die Natur der beste Beauty Artist von allen ist. Deshalb strebt man kontinuierlich danach, die Verwendung von Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs höchstmöglich zu steigern.
Natürlichen Ursprungs: AVEDA definiert Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs als solche, von denen über 50% der Moleküle aus Pflanzen, nicht-erdölbasierten Mineralien, Wasser oder anderen natürlichen Quelle stammen.
89% der pflanzlichen Rohstoffe und 90% der ätherischen Öle stammen aus kontrolliert biologischem Anbau. Das Forschungs- und Entwicklungsteam ist ständig auf der Suche nach neuen Pflanzen und fortschrittlicheren Herstellungsverfahren. AVEDA scheut keine Kosten und Mühen die Herkunft, Integrität und Qualität der pflanzlichen Inhaltsstoffe zu garantieren.
AVEDA ist Tierversuchsfrei:
AVEDA ist eine Marke, die auf Tierversuche verzichtet. Alle Produkte werden nicht an Tieren getestet und es werden auch keine anderen Unternehmen beauftragt solche Tests durchzuführen. Alle Produkte werden mit alternativen Methoden und an freiwilligen Probanden getestet.
Als Marke, die Produkte ohne Tierausbeutung herstellt, sieht AVEDA es als ihre Aufgabe, für die Welt und alle, die darin leben, Sorge zu tragen. Dies war seit der Gründung im Jahr 1978 das wichtigstes Ziel.
AVEDA möchten in Bezug auf die Unternehmensführung und ihr Verantwortungsbewusstsein als Beispiel vorangehen und das nicht nur in der Welt der Schönheit, sondern weltweit auch in anderen Bereichen. Das Engagement für das Wohlergehen der Tierwelt ist nicht auf einen Ort begrenzt. Dafür setzt AVEDA sich ein.
Partnerschaftliche Zusammenarbeit:
AVEDA bezieht pflanzliche Inhaltsstoffe von eingeborenen Völkern aus der ganzen Welt und verbindet so seine Mission „Verantwortung für die Natur und die Menschen auf unserer Erde zu übernehmen" mit seinen unternehmerischen Zielen.
Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit diesen eingeborenen Gemeinden ermöglicht AVEDA traditionelles Wissen und Anbaumethoden zu bewahren, schützt kulturelle und ökologische Vielfalt und sichert unseren Lieferanten ein faires Einkommen.
Umweltfreundliche Verpackungen:
AVEDA ist stolz, das erste Unternehmen der Schönheitsbranche zu sein, das zu 100% post-consumer-recyceltes PET verwendet. Heute enthalten mehr als 85% der AVEDA PET-Flaschen und Tiegel für Hautpflege und Haarstyling 100% aus post-consumer-recyceltes Material.
AVEDA minimiert kontinuierlich Gewicht und Größe der Verpackungen und verwenden stets den größtmöglichen Anteil an recycelbarem und post-consumer-recyceltem Material.